Dr. med. Günther Kurt Rapp
Hausärztlich internistische Praxis

BG02

UNSERE SPRECHSTUNDEN

 Mo  Fr         8.00 - 12.00 Uhr

 Mo   Di   Do    15.30 - 18.00 Uhr

sowie Termine nach Vereinbarung

TELEFONISCHE ERREICHBARKEIT

 Mo   -   Fr         7.30 - 11.00 Uhr

 Mo   Di   Do    15.00 - 18.00 Uhr

 Freitag Nachmittag Dienst 〉 


   07043 / 95 500

   E-Mail schreiben

   Kontaktformular

Logo klein  Aktuelles aus der Praxis

A Schinko

Laura Schinko

Seit September 2023 ist Laura Schinko zurück aus der Babypause und unterstützt uns an Telefon und an der Rezeption in Teilzeit. Wir freuen uns über den Wiedereinstieg und wünschen viel Freude bei der Arbeit.

 

 



 

A Wilhelm

Sabine Wilhelm-Maaßen

Sabine Wilhelm-Maaßen verlässt zu unserem großen Bedauern befristet unsere Praxis. Grund sind gesetzliche Vorgaben, die für die Weiterbildung zur Allgemeinärztin in ihrem Fall zwingend außer Krankenhaus und Hausarztpraxis für mindestens 6 Monate Tätigkeit in einem anderen Fachgebiet verlangen. Für uns ist das schwer nachzuvollziehen, wir sehen rein bürokratische Gründe. Wir hoffen sehr, sie nach Abschluss der Weiterbildung wieder in unserem Team begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir ihr viel Erfolg und alles Gute.

 

 

A Mahla

Susanne Mahla

Am 26. Juli 2023 bestand Susanne Mahla vor der Prüfungskommission der Bezirksärztekammer Nordbaden die Facharztprüfung. Sie ist jetzt „Fachärztin für Allgemeinmedizin“. Damit sind alle Etappen der Aus- und Weiterbildung zur Hausärztin abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

 

 

A Mahla

Shania Douglas

Seit Mitte Oktober unterstützt Shania Douglas als Medizinische Fachangestellte unser Team.
Sie hat ihre Ausbildung in einer Orthopädie- und Unfallchirurgie-Praxis absolviert und ist nun auf die ganze Bandbreite der Hausarztmedizin gespannt.

 

 

 

 

A Mahla

Heide Kühner

Frau Kühner verlässt uns zum 30.09.2022 nach 20-jähriger Praxiszugehörigkeit in den Un-Ruhestand. 
Sie bleibt dem Team und den Patienten weiterhin stundenweise als die gute Seele der Praxis erhalten, worüber wir uns alle sehr freuen.

 

 

 

 

A Mahla

Claudia Rühle

Wir begrüßen neu im Team die MTA Claudia Rühle, die uns seit 01.09.2022 im Labor unterstützt.
Bei ihrem freundlichen Wesen vergeht ganz schnell die Angst vor der Nadel.

 

 

 

 

A Mahla

Deborah Eisenmann

Seit Mai 2021 ist Deborah Eisenmann aus der Elternzeit zurück.
Wir freuen uns sehr, sie wieder im Team zu haben, wobei sie dankenswerterweise trotz Elternzeit die letzten Jahre bei der Abrechnung mit Rat und Tat zur Seite stand.

 

 

 

 

A Mahla

Oliver Frank

ist seit Mai 2021 bei uns im Backoffice.
Unsere Patienten sehen ihn nur gelegentlich hinter der Rezeption die Aktenordner wälzen. Oliver Frank ist gelernter Intensivkrankenpfleger und medizinische Kodierfachkraft. Er unterstützt uns bei der Datenpflege und im Büro.

 

 

 

 

A Mahla

Emilija Rakic

Neu in unserem Team ist seit dem 01.06.2022 Emilija Rakic, die viele Jahrein ihrer Heimat Serbien als leitende Pflegekraft gearbeitet hat und uns jetzt in unserem Praxisalltag gewissenhaft und freundlich unterstützt.

 

 



 

A Debus2

Seit Mai 2020 ist

Dr. med. Natascha Debus

wieder mit im Team. Nach ihrem Medizinstudium in Heidelberg arbeitete sie in verschiedenen Abteilungen in der Schweiz und in Marburg. Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes nimmt sie nun ihre Weiterbildung zum Facharzt für Allgemein- und Familienmedizin wieder auf und unterstützt das Team zu 50% in Teilzeit.

 

 

 

A Lappel

Evi Lappel 

Evelyn Lappel hat ihre Abschlussprüfung zur NäPa (Nichtärztliche Praxisassistentin) erfolgreich bestanden.
Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns auf ihre Unterstützung bei der Versorgung von chronisch kranken Patienten.
Und sie hat ihre Weiterbildung zur Verah (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) bestanden.
Sie wird uns jetzt bei Krankenbesuchen und relativ selbständiger Arbeit mit Patienten unterstützen.

 

 

 

A Mahla

Diana Falkenstein-Rapp

hat ihre Ausbildung mit der Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten im Juli 2019 erfolgreich beendet und unterstützt im Sprechstundenablauf.
Als ausgebildete Bankkauffrau ist sie auch in der Verwaltung und dem kaufmännischen Bereich der Praxis tätig.

Logo klein   ADRESSE


Dr. med. Günther Kurt Rapp
Hausärztlich internistische Praxis

Dr. med. Günther Kurt Rapp
Facharzt für Innere Medizin
Brettener Straße 2
75438 Knittlingen

Routenplaner

KONTAKT

Telefon 07043 / 95 500
Telefax 07043 / 95 550
E-Mail info@hausarzt-rapp.de
Notruf 07043 / 95 555
   
Anrufbeantworter für
Rezepte und Überweisungen
Telefon 07043 / 95 5022

URLAUBSTERMINE 2023


Bitte beachten Sie unsere nächsten Urlaube.
An diesen Tagen bleibt die Praxis geschlossen.

Brückentag 02.10.23

Alle Praxen bleiben geschlossen. Vertretung durch die Notfallpraxen

Weihnachten 27.12. – 29.12.23